Wertorientierte Praxis

Logo - Wertorientierte Praxis

Wertorientierte Praxis
Christiane Hart - Ihre Heilpraktikerin für Psychotherapie in Hannover

Aktuelle Veranstaltung: Meditationsabende ab 11.04!

Das bin ich!

Durch meine eigene Lebenserfahrung bin ich mit einer Vielzahl von Gefühlen vertraut. Ich schätze Ihr Anliegen und bringe meine persönliche Gabe in Ihre Begleitung ein, um Ihnen bestmöglich zu dienen.

Im April 1962 wurde ich als drittes von vier Kindern in Hannover geboren. Ursprünglich mit dem Traum, Baletttänzerin oder Lehrerin zu werden, entwickelte ich als Jugendliche eine starke Zuneigung zur Medizin, die bis heute anhält.

1978 begann meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (MFA) beim Kinderarzt. Es folgten Stationen in Allgemeinmedizin und Radiologie. Die Arbeit mit Menschen bereitete mir von Anfang an große Freude, und mein Interesse an dem, was Menschen antreibt und ausmacht, wuchs stetig.

2014 entschloss ich mich zu einer weiteren Ausbildung und wurde staatlich geprüfte Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie. Hier fand ich endlich die Tiefe, nach der ich gesucht hatte – meine Berufung! Der Schritt in die Selbständigkeit folgte 2016 und seither arbeite ich mit Dankbarkeit, Herz und Hingabe. Durch kontinuierliche Fortbildungen wachsen meine Kenntnisse und Kompetenzen ständig.

Die Veränderung und das Wohlbefinden meiner begleiteten Menschen zu sehen, sie wieder lächeln zu sehen und besser im Leben zurechtfinden zu lassen, empfinde ich als großes Glück. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass wir alle mehr sind als die Summe unserer Probleme.

Christiane Hart

Ausbildungen und Kenntnisse